Einsatz von C1 nach Alpinunfall im Wettersteingebirge
Datum: 01.09.2005 06:11:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 55-jähriger deutscher Staatsangehöriger unternahm am 27.08.2005 während des Tages eine Bergtour in Leutasch, im Bereiche des Wettersteingebirge (Wettersteinhütte). Gegen 14.00 Uhr ging der deutsche Staatsangehörige vom so genannten "Scharnitz-Joch" (Seehöhe ca. 2010 m) talauswärts in Richtung Puittal (Leutasch, Ortsteil Puitbach). Bereits nach einigen Minuten Gehzeit unterhalb des genannten Joches, stolperte der deutsche Staatsangehörige aufgrund einer Unachtsamkeit über einen Stein und kam zu Sturz.

Dabei stürzte er derart unglücklich, so dass er eine Fraktur des linken Knöchels erlitt. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 1" geborgen und in das BKH nach Hall i.T. geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15404