Fernseher löste Wohnhausbrand aus
Datum: 01.09.2005 06:46:28
Thema: Brandeinsätze


Am 31.08.2005, gegen 16.05 Uhr, wurde die Einsatzleitzentrale Baden von einem Wohnhausbrand in Günselsdorf in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei waren die Feuerwehren Günselsdorf, Schönau an der Triesting und Teesdorf mit insgesamt 47 mann und 8 Fahrzeugen im Löscheinsatz.

Der Brand hatte im Wohnzimmer durch einen Defekt des Fernsehapparates seinen Ausgang genommen und die Hälfte des Einfamilienhauses schwer beschädigt. Die im Haus aufhältig gewesene Pensionistin erzählte den Brandermittlern, dass der Fernseher plötzlich nicht mehr funktioniert hatte. Sie ging deshalb zum Zählerkasten um Nachschau zu halten. Als sie ins Wohnzimmer zurückging, explodierte der Fernseher und setzte die umliegende Einrichtung in Brand. Fremdeverschulden konnte nicht erhoben werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15408