LKW Bergung in Sitzenberg (x)
Datum: 01.09.2005 06:48:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 31.08.2005 um 14:06 wurde die FF.Sitzenberg von der Landeswarnzentrale zu einer LKW Bergung nach Ahrenberg gerufen. Ein LKW Marke STEYR 13S23 einer Waldviertler Spedition kam beim Rückwärstfahren in der Fasanzeile von der schmalen Sackgasse ab und stürzte mit dem rechten rechten Vorderrad in einen Abwasserkanal.

Nach der Erkundung wurde der Entschluss gefasst mittels hydraulischen Rettungszylinder und Spreitzer die Achse anzuheben. Anschließend wurde mit Pölzmaterial der Kanal augefüllt und der Laster konnte aus der Gefahrenzone kommen. Nach über einer Stunde konnte Einsatzleiter Brandinspektor Stefan Öllerer den Befehl zum Einrücken geben. Die FF Sitzenberg war mit zehn Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15410