Wirtschaftshofbrand in Bergheim
Datum: 02.09.2005 06:22:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01.09.2005, gegen 20.45 Uhr, wurde über die Feuerwehrleitzentrale angezeigt, dass beim „Holznerbauer“ (Biobauern) in Bergheim ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Sektorstreife stand der Wirtschaftshof in Vollbrand. Die im Stall befindlichen 29 Stück Vieh konnten in Sicherheit gebracht werden, 2 Kälber sind jedoch durch den Brand verendet. Durch den rechtzeitigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt.
An der Brandlbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren von Bergheim, Lengfelden, Voggenberg, Muntigl, Anthering, Elixhausen, Seekirchen und Hallwang mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 203 Mann im Einsatz.

Durch die Löscharbeiten war die Mattseer- Landesstraße (L 101) in der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, wobei die Umleitung von den Verkehrsstreifen der Polizeiinspektionen Bergheim, Lamprechtshausen, Eugendorf, Lehen und Itzling bewerkstelligt wurde.
Die weiteren Erhebungen zur Klärung der Brandursache werden vom Landeskriminalamt Salzburg unter Beiziehung eines Brandsachverständigen durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15416