Unfälle in den Bezirken St. Pölten & Krems
Datum: 02.09.2005 06:56:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der A 1
    Am 01.09.2005, gegen 17.40 Uhr, lenkte ein 32-jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen einen LKW auf der A 1 in Richtung Linz. Bei Km 46,750, Gemeindegebiet Böheimkirchen, kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die dort steil abfallende Böschung. Der LKW stürzte auf die rechte Fahrzeugseite. Der LKW war mit Stückgut beladen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten verbracht.

    Für die Hubschrauberlandung wurde von 18.10 Uhr bis 18.30 Uhr der 1. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Linz gesperrt. Für die Kranbergung durch die FF St. Pölten wurde der 1. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Linz von 19.20 Uhr bis 21.30 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein 9 km langer Rückstau.

  • Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Krems
    Am 1.09.2005 gegn 12.35 Uhr fuhr der 65jährige Klaus J. aus Wien mit einem Kleinkraftrad auf der L 217 im Gemeindegebeit von Spitz/Donau durch den Ortsteil Laaben in Richtung Mühldorf. Dabei kam er in einer unübersichtlichen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug über die Mittellinie und stieß gegen die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Lkw´s, wodurch er zu Sturz kam und so schwer verletzt wurde, daß er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15418