Verunreinigung B21a (x)
Datum: 02.09.2005 06:59:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf
Am späteren Nachmittag des 1.September 2005 wurde die Feuerwehr Felixdorf über eine große Verunreinigung an der Kreuzung B21a Schulstrasse in Kenntnis gesetzt. Ein großer Farbeimer hat sich über die Strasse ergossen, durch den zahlreichen Verkehr wurde die Farbe sehr schnell verteilt.

Sofort wurde der zuständige Straßenmeister durch die Feuerwehr alarmiert, dieser beauftragte die Feuerwehr Felixdorf mit sofortigen Absperrmaßnahmen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Des weiteren wurde der Streckendienst der Straßenmeisterei nach Felixdorf beordert. Im Zuge des starken Nachmittagverkehres kam es zu Behinderungen an der B21a, sie wurde einseitig abgesichert und der Verkehr langsam an der betroffenen Stelle vorbei geleitet.

Eine beauftragte Spezialfirma aus dem Badener Bezirk konnte schlußendlich, mittels Hochdruckwaschanlage ( über 2000 bar) ,die gehärtete Farbe entfernen. Während der Aufräumungsarbeiten kam auch der Verursacher zum Geschehnis, ein benachbarter Malerbetrieb, hatte während des Transportes den Kübel anscheinend schlecht gesichert, erst bei der vorgesehenen Kunde ist es aufgefallen das der Eimer fehlt.

Eingesetzt FF Felixdorf 2 Fahrzeuge, 10 Mann

Straßenmeisterei Wr.Neustadt, Polizei Sollenau, Spezialfirma

http://www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15419