Schwerer LKW-Unfall mit eingeklemmter Person
Datum: 02.09.2005 20:18:45
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren LKW-Unfall kam es am Freitag, den 2. September 2005 gegen 15.45 Uhr am Nothberg in Ybbsitz. Ein 40-jähriger LKW-Lenker aus Ertl (Bezirk Amstetten) verlor bei der Talfahrt die Kontrolle über sein 13to schweres Fahrzeug, das mit Felsbrocken beladen war.

Der LKW geriet ins Schleudern und überschlug sich, der Lenker wurde schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt.
Die Feuerwehrmänner der FF Ybbsitz und Waidhofen/Ybbs-Stadt mussten den Lenker mit den Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreien.
Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde er in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs geflogen.

Fotos und mehr Infos gibt es auf www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15425