Tag der offenen Tür - Rotes Kreuz Wiener Neustadt gestürmt (x)
Datum: 03.09.2005 15:53:08
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: Bezirkskommando Wiener Neustadt - Stabsstelle S5 Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Mehr als 500 Besucher nutzten heute das traumhafte Wetter, um zum Tag der offenen Tür beim Roten Kreuz Wiener Neustadt zu kommen.

Die Bezirksstelle bot diesen Tag an, um ihr gesamtes Leistungsspektrum der Bevölkerung zu präsentieren. So konnte man etwa einen Notarztwagen und andere Fahrzeuge von innen ganz genau betrachten, sich die Ausrüstung der Katastrophenhilfe aus der Nähe ansehen und erklären lassen und der Gesundheits- und Soziale Dienst bot die Möglichkeit sich seinen Blutzucker und Blutdruck kontrollieren zu lassen und informierte über sein Leistungsangebot.

Gut besucht auch der Stand des Ausbildungsreferates mit Informationen zu Erste Hilfe Kursen und auch das Seniorentageszentrum und die Leitstelle konnten besucht werden.
Regelmäßig gab es Hausführungen, bei denen alle Stände und Einheiten präsentiert wurden. Besonders auch die Attraktionen für Kinder – von der Hüfburg und der Rätselralley mit dem Jugendrotkreuz über die Möglichkeit sich von der Höhlenrettung über eine spezielle Trage am Seil hochziehen zu lassen wurde viel geboten und auch gerne angenommen.

Am Vormittag nutzten auch die Frau Bürgermeister und eine Abordnung der Stadt sowie befreundeter Organisationen die Möglichkeit sich von der Leistungsvielfalt beim Roten Kreuz zu überzeugen.
Last but not least gab es in der Fahrzeughalle noch ausgezeichnete Stärkung für alle Besucher – dank Grillmeister Stefan Dolenetz und der Chefin des Kuchenbuffets Dorli Mondl.

Sehr zufrieden mit dem Tag zeigten sich Bezirksstellenleiter Robert Meixner und Geschäftsführer Christian Hnat, auf Grund des überragenden Erfolges wird dieser Tag der offenen Tür ab jetzt zu einer Dauereinrichtung in jedem Jahr werden.

Quelle: ÖRK Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15435