Einsatzreicher Tag für die FF Krems (xxxx)
Datum: 04.09.2005 08:07:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

Am Samstag den 3.9.2005 gab es für die Feuerwehr Krems 5 Einsätze zu bewältigen.

  • 05:26 Uhr Ölspur beseitigen Bertschingerstr.
  • 06:46 Uhr Wespennest entfernen
  • 08:28 Uhr Technische Hilfeleistung am Gelände des Wachauer Volksfestes
  • 11:29 Uhr Klein-LKW Unfall Gewerbepark
  • 17:05 Uhr Wassergebrechen Donauuni

    www.feuerwehr-krems.at

    FOTO: FF Krems

  • 05:26 Uhr Ölspur beseitigen Bertschingerstr.
    In den frühen Morgenstunden des 3.Septembers 2005 wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Polizei über eine Ölspur von der S5 bis zur Bertschingerstraße benachrichtigt. Der Disponent alarmierte die Ausstellungsbereitschaft via Hausalarm und die Diensthabende Schleife II.

  • 06:46 Uhr Wespennest entfernen
    Anschließend an die Ölspur wurde von 2 Kameraden ein Wespennest entfernt.

    FOTO: FF Krems

  • 08:28 Uhr Technische Hilfeleistung am Gelände des Wachauer Volksfestes

    Um 8:32 Uhr wurde die BAZ Krems von der Messe AG benachrichtigt, dass ein Ast auf ein Plastikdach eines Ausstellers herabfallen zu droht. Der Disponent alarmierte die Ausstellungsbereitschaft.

    FOTO: FF Krems

  • 11:29 Uhr Klein-LKW Unfall Gewerbepark

    In den Mittagsstunden des 3. September, meldete ein Autofahrer, dass ein Klein-LKW beim Kreisverkehr im Gewerbepark umgekippt sei. Darauf hin alarmierte der Disponent der BAZ Krems die Hausmannschaft, sowie die 2. Schleife. Um 11.38 Uhr konnte Rüst Krems, sowie Voraus Krems, ausrücken.

  • 17:05 Uhr Wassergebrechen Donauuni

    In den frühen Abendstunden ging ein Notruf ein, dass in dem Neubau der Donauuni in Krems ein Wasserrohrbruch war, und der 3. Stock unter Wasser stehe. Unverzüglich alarmierte der Diensthabende die Schleife II. Sowie die Feuerwache Stein. Diese rückten unverzüglich mit Nassaugern aus. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch die Feuerwachen Krems-Stein, sowie die BTF Dynea Austria mit Nassaugern zum Einsatzort beordert. Gegen 18:15 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15441