Stammtischrunde sponsert Defi für FF (x)
Datum: 04.09.2005 13:47:35
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Felixdorf

Am heutigen Sonntag Vormittag wurde offiziell der Feuerwehr Felixdorf ein neuer Defibrillator übergeben. Entstanden ist die Idee bei den Stammtischrunden beim Gasthaus Pöltl in Felixdorf. Diese Runden haben bisher enorme Spendenleistungen in den verschiedensten Institutionen von Felixdorf geleistet (Kindergärten, Schulen, Feuerwehr etc.) Dieses Jahr bekam eben die Feuerwehr Felixdorf einen Defibrillator. Diese Anschaffung bekommt einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Feuerwehr.Nicht nur der hohe Anschaffungspreis von knappen 2.000€ inkl.Zubehör beeindruckt, sondern auch die Einfachheit der Bedienung. Bereits ein Schulkind könnte problemlos mit diesem Gerät einen Herzstillstand bewältigen. Eine digitale Stimme gibt alle wesentlichen wichtigen Schritte vor und bei Herzaktivität läßt es keine Stromimpulse zu.

Die Feuerwehr Felixdorf hofft zwar nie, diesen Defibrillator einsetzen zu müssen, aber schon für den Eigenschutz ist es sehr beruhigend es zu haben. Das Gerät wird zentral im Garagenbereich des Gerätehauses stationiert und im Einsatzfall im Feuerwehrfahrzeug mitgeführt. Die erste Einschulung hat bereits stattgefunden und kann nun im Schnellballsystem weitergegeben werden. Herzlichen Dank für diese Spende gebührt den Stammtischrunden vom Gasthaus Anna Pöltl, der Stammtisch "Bärenhöhle", den "geselligen Brüder", dem Transportunternehmen Angerler aus Theresienfeld und der Sparkasse Felixdorf mit dem Leiter Heinz Wonesch. Unter zahlreicher Beteiligung erfolgte die Übergabe, unter anderen mit GfGR Kahrer Walter, Sparkassenchef Heinz Wonesch, Transportunternehmer Angerler, Feuerwehrkommandant Gerhard Secco und Alois Pöltl.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15442