Brände Sa/So in Wien
Datum: 04.09.2005 14:28:07
Thema: Brandeinsätze


Am Samstag und Sonntag gab es in Wien Währing, Brigittenau und Donaustadt zwei Küchenbrände und, infolge von Brandstiftung, Kühlschrankbrände in einem Stiegenhauszugang eines Wohnhauses in der Wehlistraße

Samstag Abend fing aus ungeklärter Ursache Essen auf einem E-Herd der Wohnung 22., Peuckerstraße 1/2/1/Tür 5 Feuer. Teile der Kücheneinrichtung wurden in Brand gesetzt. Vor Eintreffen der Wiener Feuerwehr versuchten die Wohnungsbewohner den Brand zu löschen. Die Reste des Brandes wurden von der Wiener Feuerwehr gelöscht. Die beiden in der Wohnung befindlichen Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Brandgut wurde ausgeräumt.
Vermutlich infolge von Brandstiftung brannten Samstag Nacht im Stiegenhauszugang des Wohnhauses 20., Wehlistraße 70 zwei Kühlschränke. Der Brand wurde von der Wiener Feuerwehr gelöscht, die darüber befindlichen Wohnungen nach Verrauchung untersucht. Außer beschädigten E-Leitungen konnte kein Schaden festegestellt werden.
Sonntag vormittags kam es aus nicht geklärter Ursache in der Küche der Wohnung 18., Weitlofgasse 9 zu einem Brand im Bereich des Gasherds. Die Wiener Feuerwehr löschte den Brand mittels Kleinlöschgeräten. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde an den Rettungsdienst übergeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15446