LKW durbricht Brückengeländer
Datum: 25.08.2002 11:11:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm 25.08.2002 gegen 04:00 Uhr. Ein Klein LKW einer Firma in Wilhelmsburg ist auf der B20, aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und durchbricht ein Brückengeländer. Der Fiat Docato bleibt laut Aussage eines Zeugen kurz am Geländer hängen und stürzt danach in den Werksbach.


Zwei im Abstand von ca. 2 Metern parallel zur Brücke laufende Leitungen können den Klein-LKW soweit abfangen das er nicht im Wasser versinkt. Der Fahrzeug Lenker soll unmittelbar nach dem Unfall aus dem Fahrzeug geklettert und anschließend in Richtung Konrad Lester Hof davon gelaufen sein. Über den Zusand des Lenkers oder zu seiner Person konnte noch nichts in Erfahrung gebracht werden, da der Fahrzeug Halter eine Firma aus Wilhelmsburg, von der Fahrt laut Aussagen nicht in Kenntnis gewesen sein dürfte.

Zur Bergung des Fahrzeuges wird die Feuerwehr Wilhelmsburg und St.Pölten Stadt gerufen. Mitarbeiter der EVN begutachten den Schaden und meinen, das weder Gas aus den Leitungen Ausgetreten sei, noch eine Akute Gefahr von den Leitungen ausgeht. Die Feuerwehr hebt nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Gendamerie und der EVN den stark beschädigten Wagen mittels Kran und einer Seilwinde aus den Wasser

Foto u. Bericht : Helmut Stamberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1545