Brand in der Mülldeponie Siggerwiesen II
Datum: 06.09.2005 06:15:30
Thema: Brandeinsätze


Am 5.9.2005 gegen 05.45 Uhr bemerkten Arbeiter der Salzburger Abfallbeseitigung in Bergheim-Siggerwiesen, dass im Bereich des Sperrmüllzwischenlagers ein Brand ausgebrochen war. Ein Teil des Deponiegutes (600 -700 Tonnen) stand, beim Eintreffen der FF Bergheim und Anthering sowie der Betriebsfeuerwehr, im Vollbrand.

Durch Einsatz von Sprühwasser konnte ein Großteil der entstandenen Gase gebunden werden, wodurch eine Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung der Anrainergemeinden unterbunden wurde. Um 09.30 Uhr konnten die letzten Glutnester gelöscht werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15464