Solarium setzt Mansarde in Brand
Datum: 25.08.2002 11:23:51
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 16-jähriger Lehrling schaltete in seinem Elternhaus in Trattenbach versehentlich auch den Betriebsschalter für das Solarium ein. Als er sich anschliessend im Bad aufhielt, bemerkte er Brandgeruch und starke Rauchentwicklung. Er lief von der Mansarde ins Erdgeschoss, um die Sicherung auszuschalten. Er wollte Löschmassnahmen treffen, konnte jedoch nicht mehr in die Mansarde zurück. Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurde die gesamte Mansarde samt Dachkonstruktion schwer beschädigt. Der Schaden dürfte etwa Euro 50.000.- betragen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1547