Unfälle in Kuchl & Hallein
Datum: 08.09.2005 06:17:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsufall auf der Tauernautobahn bei Kuchl
    Am 07.09.2005, um 19.45 Uhr gerieten ein 60-jähriger Mann aus Anif sowie eine 26-jährige Frau mit ihren PKWs auf der Tauernautobahn A 10 in Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach der Auffahrt Kuchl aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Beide Fahrzeuge kamen rechts von der Fahrbahn ab und am Grünstreifen rechts von der Fahrbahn zum Stillstand.

    Durch den Unfall wurden die 26-jährige Lenkerin aus Hallein und ihre mitfahrenden Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Mutter und Kinder wurden von der Rettung in das LKH-Salzburg gebracht. Am Unfallort waren 3 Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Die beiden stark beschädigten Kfz mussten abgeschleppt werden.

  • Arbeitsunfall in Puch bei Hallein
    Am Nachmittag des 07.09.2005 führten drei Männer aus Adnet im Gemeindegebiet von Puch bei Hallein Holzschlägerungsarbeiten durch. Um einen ca. 30 Meter hohen Fichtenbaum in einer bestimmten Richtung zu fällen, wurde eine Seilumlenkrolle installiert. Als das Seil mit einer Traktorseilwinde gespannt wurde, riss die Kette an der die Seilrolle befestigt war und traf den in einer Entfernung von ca. 8 Metern stehenden 59-jährigen Arbeiter an der rechten Schulter und Kopfseite. Der unbestimmten Grades verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung vom RK in das UKH Salzburg gefahren.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15493