Küchenbrand in Plank/Kamp
Datum: 08.09.2005 06:22:29
Thema: Brandeinsätze


Am 07.09.2005, gegen 08.20 Uhr, brach in der Küche eines Wohnhauses in 3564 Plank/Kamp, ein Brand aus. Der Dunstabzug sowie einige Möbelstücke begannen zu brennen.

Brandursache dürfte vermutlich ein gefüllter Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd gewesen sein. Der Brand wurde von der 30-jährigen Geschädigten entdeckt. Sie versuchte den Brand erfolglos zu löschen. Im Anschluss brachte sie den brennenden Kochtopf ins Freie. Dabei erlitt sie leichte Verbrennungen auf beiden Handflächen und wurde im Krankenhaus Horn ambulant behandelt. Der 65-jährige Nachbar löschte mittels Handfeuerlöscher den Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren Freischling, Gars, Schönberg und Maiersch war der Brand bereits gelöscht. Der entstandene Schaden beträgt ca. € 40.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15496