Kurios: Radfahrer auf der Schnellstrasse durch Feuerwehr abgeholt
Datum: 09.09.2005 14:34:46
Thema: Einsätze Allgemein


Seit 1996 ist Babsi Zink bei der Stadtfeuerwehr in Gloggnitz.
Zahlreiche Einsätze, nach Bränden unter Atemschutz aber auch wenn es galt Menschenleben zu retten, hat sie stehts suverän bewältigt. Verantwortlich ist Babsi, wie sie liebevoll von ihren männlichen Feuerwehrkollegen genannt wird, seit 2004 für die Feuerwehrjugend.

Und sie ist die erste Frau, welche in Gloggnitz einen Chargendienstgrad trägt.
Als Besitzerin des C-Führerscheins ist ihr der Umgang mit den tonnenschweren Feuerwehrfahrzeugen kein Fremdwort.
Egal ob bei den Einsätzen hinter dem Steuer oder beim Bedienen des Krans.
Der Einsatz vom Mittwoch den 31. August 2005 wird aber in ewiger Erinnerung bleiben.
Von der Autobahn Polizei Warth wurde die Stadtfeuerwehr auf die Semmeringschnellstrasse, S6, zum Parkplatz bei km 18 Richtung Semmering angefordert.
"Zwei Radfahrer wären zu holen", so die kurze Meldung.
Zwei Australier waren für eine Charity-Veranstaltung von London nach Istanbul mit dem Fahrrad unterwegs. Da die Kennzeichnung für Autobahnen in jedem Land doch unterschiedlich sind, kamen die beiden Rad-Touristen irrtümlich auf die S6.
Nachdem die Radfahrer, mit dem Lastfahrzeug der Feuerwehr am Semmering abgesetzt wurden, ging die Reise nach Italien weiter wo eine Fähre in den nächsten Tagen die beiden nach Griechenland bringen soll.
Auch die Autobahnpolizei war kooperativ: Strafe gab es natürlich keine!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15510