Verkehrsunfall auf der Kreuzung Gutensteinerstrasse - Raketengasse (x)
Datum: 10.09.2005 08:40:37
Thema: Einsätze Allgemein




Am 09.09.2005 um ca. 18:30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Gutensteinerstrasse - Raketengasse ein Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw. Während der wöchentliche Jugendstunde hörten wir ein Quietschen, und einen Knall, kurz darauf schlugen bereits die Pager an. Aus bislang unbekannter Ursache stießen 2 Pkw im Kreuzungsbereich zusammen, durch den Aufprall schlitterte ein Pkw in Richtung Fußgängerübergang und verletzte eine weitere Person.

Nach der Absicherung der Unfallstelle, wurden die beiden Pkw-Lenker und der Passant unsererseits erstversorgt, und die Rettung und Polizei alarmiert. Die anschließend eingetroffene Rettung transportierte die verletzten Personen ins Krankenhaus.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde ein Pkw mittels den Rangerrollen auf einem Parkstreifen abgestellt, und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Während der gesamten Zeit war der Kreuzungsbereich gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen, sowie die Rettung und Polizei

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15522