Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn (x)
Datum: 10.09.2005 23:42:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: www.lebig.at

Fünf zum Teil Schwerverletzte forderte heute, 10.09. nachmittags ein Verkehrsunfall auf der A1, der Westautobahn kurz vor der Abfahrt Ybbs in Fahrtrichtung Salzburg. Zwei PKWs kollidierten aus noch unbekannter Ursache.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion lenkte gegen 17.00 ein 18jähriger Oberösterreicher sein Kfz auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg. Rund einen Kilometer vor der Abfahrt Ybbs in Fahrtrichtung Salzburg fuhr dieser aus bislang unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden PKW einer aus Deutschland stammender Familie auf. Die beiden Fahrzeuge kamen daraufin von der Fahrbahn ab und neben dem Pannenstreifen auf der Böschung zu liegen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort zwei Notarztwagen und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Melk sowie einen Rettungswagen des Samariterbundes Pöchlarn. Zur Unterstützung wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz zum Unfallort beordert. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch die Rettungsteams des Roten Kreuzes und des Samariterbundes in die Krankenhäuser Melk und Amstetten eingeliefert.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.
Foto: Paul Plutsch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15525