Unwetter triff Bez. Amstetten
Datum: 12.09.2005 07:01:23
Thema: Unwetter und Katastrophen


Gegen 19.00 Uhr ziehen am Sonntag, den 11.September über den Bezirk Amstetten heftige Regenfälle.Kurz darauf gehen zahlreiche Notrufe in der Bereichsalarmzentrale Amstetten ein, sodaß eine mehrfach Besetzung notwendig war.

Mehrere Häuser und öffentliche Gebäude wurden überflutet, besonders schlimm betroffen war das Gemeindegebiet Aschbach. Insgesamt 14 Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten standen im Dauereinsatz und führten Sicherungsarbeiten sowie Auspumparbeiten durch. Kurz vor Mitternacht entspannte sich die Wettersituation und die Einsatzkräfte konnten einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15543