Küchenbrand am 09.09.2005 in Zwettl (x)
Datum: 12.09.2005 08:24:00
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Zwettl
Um 19:23 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl zu einem Küchenbrand in der Weitraerstraße 19 alarmiert. Um 19:25 Uhr rückten Tank I mit 5 Mann, Tank II mit 7 Mann, Rüst Zwettl mit 3 Mann und das KDOBFK mit einem Mann zum Einsatzort aus. Da die untere Landstraße aufgrund einer Radsportveranstaltung gesperrt war, gestaltete sich die Anfahrt zum Einsatzort als sehr schwierig. Nach einem kleinen Umweg erreichte Tank I Zwettl als erstes Fahrzeug den Einsatzort.

Aus dem ersten Stock drang Rauch und deshalb wurde sofort mit der Ausrüstung eines Atemschutztrupps begonnen. Dieser rückte mit einem HD Rohr in das Gebäude vor und konnte nach kurzer Zeit den Brandherd aufspüren. Auf einer eingeschalteten Herdplatte waren verschiedene Gegenstände in Brand geraten, welche allerdings schnell abgelöscht waren. Mittels Be- und Entlüftegerät wurde die Wohnung anschließend noch rauchfrei gemacht. Um 20:25 Uhr waren alle Arbeiten beendet und das letzte Fahrzeug konnte wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15545