Technische Hilfeleistung beim Fällen von zwei Bäumen zwischen Wohngebäuden (x)
Datum: 13.09.2005 06:22:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agatha

Am Montag Abend kam es auf Grund der Anforderung der Grundstückseigentümer zu einer technischen Hilfeleistung der FF St. Agatha. Zwei Bäume sollten gefällt werden ohne die nahen Wohgebäude zu gefährden. Daher wurden die betroffenen Bäume mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges vorerst gesichert und dann stückweise abgeschnitten.

Für die eingesetzte Mannschaft wiederum eine Herausforderung, da nie das genaue Gewicht und der Schwerpunkt der Baumteile bekannt war. Trotzdem gelang es die beiden Bäume fachgerecht zu zerteilen und von der Liegenschaft abzutransportieren ohne dass es zu einer Beschädigung der Gebäude kam. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15551