Silobrand in Ebergassing & Überschwemmungen für FF Wr. Neustadt (x)
Datum: 13.09.2005 06:37:20
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wr. Neustadt
Seit Samstag, den 10. September 2005 steht in Ebergassing, im Bezirk Wien – Umgebung ein Futtermittelsilo der Firma Königshofer in Brand. Von Montag, den 12. September 08.00 Uhr bis Dienstag, den 13. September 07.30 Uhr war die Feuerwehr Wiener Neustadt mit dem Hubsteiger und einem Tanklöschfahrzeug bei Löscharbeiten im Einsatz.
Insgesamt 23-mal musste die Feuerwehr Wiener Neustadt gestern, am 12. September 2005 ausrücken.

Die Mannschaftin Ebrgassing ersetzte örtliche Kräfte und Kräfte der Feuerwehr Mödling, die seit Ausbruch des Brandes im Einsatz waren. Jetzt in den Morgenstunden wurden diese Wiener Neustädter durch den Hubsteiger und ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Felixdorf abgelöst. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war insgesamt mit 12 Mann im Einsatz.

Nach einem schweren Unwetter in den Abendstunden mussten im Stadtgebiet zahlreiche Kel-ler und Garagen ausgepumpt werden. Ein besonders neuralgischer Punkt war diesmal die neue Bahn - Unterführung in der Kollonitschgasse. Durch Reparaturarbeiten ist das Pumpwerk derzeit nicht in Betrieb und dadurch stand dieser Straßenteil sofort unter Wasser. 3 PKW’s mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Kein Verständnis für einen Autofahrer hatten die Einsatzkräfte, der trotz Absperrung und trotz aller Haltezeichen in die überschwemmte Unterführung einfuhr und somit im Wasser fest saß. Ein Motorschaden wird ihn längere Zeit an diese Rücksichtslosigkeit erinnern. 53 Mann waren mit den Auspump-, Berge- und Reinigungsarbeiten beschäftigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15553