1.460 Soldaten im Hochwassereinsatz in Tirol und Vorarlberg (x)
Datum: 13.09.2005 06:44:51
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: BUNDESHEER








"Unsere Soldatinnen und Soldaten helfen den Menschen in den Hochwassergebieten. Rund 1.460 Soldaten stehen weiterhin im Kampf gegen die Folgen des Hochwassers im Einsatz und unterstützen die Bevölkerung in Tirol und Vorarlberg bei Aufräumarbeiten", sagte heute, Montag, Verteidigungsminister Günther Platter.

In Tirol sind noch immer 1.214 Soldaten im Einsatz, davon 933 im Bezirk Landeck und 165 in Reutte. Weiters stehen noch ca. 70 Soldaten in Bereitschaft und 46 Mann halten sich zur Verfügung für logistische und Führungsaufgaben. In Vorarlberg befinden sich noch 170 Pioniere aus Melk im Einsatz und unterstützen beim Brücken oder Wegebau. Ebenso sind im logistischen Bereich noch 23 Soldaten im Einsatz.

Bisher wurden über 680 Flugstunden von den Hubschraubern des Bundesheeres geleistet. Sie transportierten über 6.400 Personen und 646.000 kg Versorgungsgüter. Das Bundesheer führte bisher mehr als 314 Aufträge der Behörden in den Katastrophenregionen durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15556