Führerscheinneuling hatte Schutzengel (x)
Datum: 13.09.2005 07:57:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

"Der junge Mann hatte einen Schutzengel", ist ÖAMTC-Notarzthubschrauberpilot Maximilian Weiermayer nach einem Einsatz bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich überzeugt. Ein Führerscheinneuling wurde mit Prellungen aus einem total zerstörten Auto geborgen.

Der 18-Jährige, er hat erst seit vier Tagen den Führerschein, kam Dienstagfrüh in Seyring (Bezirk Wien/Umgebung) mit seinem Auto ins Schleudern und prallte mit der Fahrertüre gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Auto auf der Fahrerseite total zerstört. Ein Rot-Kreuz-Team und die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 versorgte den Mann an der Unfallstelle. Erste Diagnose: Schock und Prellungen. Zur weiteren Versorgung und genauen Untersuchung wurde der Führerscheinneuling mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Mistelbach geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15557