Tödlicher Jagdunfall
Datum: 15.09.2005 06:24:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 14.09.2005 ab 18.30 Uhr führten ein Jagdleiter und weitere 12 Jäger sowie ein Kind eines Jägers eine Wildentenjagd in 3862 Wielings beim sogenannten Bahngrabenteich in der KG Wielings, 3862 Eisgarn durch. Für den Ablauf der Jagd wurden insgesamt 6 provisorische Unterstände benützt und verließen sie diese in abwechselnder Reihenfolge zur Schussabgabe.

Dieser Vorgang wurde einige Male wiederholt. Beim letzten Vorgang gegen 19.45 Uhr verließ der pens. 65-jährige Jäger abmals seinen Stand mit der geladenen und entsicherten Schrottflinte. Dabei stürzte er vermutlich über einen Ast, wobei er seine Waffe aus den Händen verlor und sich aus bisher unbekannter Ursache in der Folge ein Schuss löste und den ca. 3 bis 4 Meter rechts von ihm stehenen 37-jährigen Jagdkollegen in den Rücken traf. Der sofort mittels Handy verständigte Notarzt konnte beim Eintreffen nur mehr den Tod des Genannten feststellen, Todesursache dürfte Herz- und Kreislaufstillstand infolge der schweren Schussverletzungen gewesen sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15576