Bleiburg : Unfall im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb & weitere
Datum: 15.09.2005 08:36:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall bei einer Baufirma in Feldkirchen
  • Küchenbrand in Eiersdorf
  • Bleiburg : Unfall im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb
  • Verkehrsunfall auf der Großglocknerstraße
  • Arbeitsunfall in Ferlach
  • Reitunfall in St. Jakob im Rosental


  • Arbeitsunfall bei einer Baufirma in Feldkirchen
    Am 13. 9. um 09.40 Uhr stand ein 25jähriger Kraftfahrer aus Pörtschach auf dem Gelände einer Baufirma in Feldkirchen, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, auf der Ladefläche eines LKW`s, um einen Bund Betoneisen von einer Staplergabel auf die Ladefläche zu ziehen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte über die Bordwand zu Boden. Er zog sich dabei Kopf- und vermutlich auch Wirbelverletzungen zu und wurde nach ärztl. Erstversorgung vom RHS C 11 ins LKH Klagenfurt geflogen.

  • Küchenbrand in Eiersdorf
    Am 13. 9.2005 gegen 08.55 Uhr schaltete ein 16 Monate altes Kleinkind in der Küche eines Einfamilienhauses in Eiersdorf, Gde. Poggersdorf, Bez. Klagenfurt, in einem kurzen unbeaufsichtigten Zeitraum eine Kochplatte des Elektroherdes ein und verließ den Raum. Kurz darauf gerieten die auf der Herdplatte abgestellte Kaffeemaschine und auch Teile der Kücheneinrichtung durch die Hitzeeinwirkung in Brand. Der Brand wurde kurze Zeit später vom Hausbesitzer, einem 44jährigen Landwirt, entdeckt. Er konnte den Küchenbrand unter Einsatz eines Handfeuerlöschers selbst löschen. Ein Feuerwehreinsatz fand nicht statt. Durch den Brand wurde der Elektroherd sowie Teile der Kücheneinrichtung vernichtet sowie die Küche und der Vorraum durch Russeinwirkung beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Bleiburg : Unfall im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb
    Am 13.09.2005 gegen 16.50 Uhr geriet ein 2-jähriger Bub auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Bleiburg, Bez Völkermarkt, mit der rechten Hand in die automatische Entmistungsanlage. Dabei wurden ihm die Finger zwischen der Förderkette und dem Mistboden eingeklemmt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Bub vom Rettungshubschrauber C 11 in das LKH Klagenfurt geflogen.

  • Verkehrsunfall auf der Großglocknerstraße
    Am 13.09.2005 gegen 13.00 Uhr lenkte ein 44jähriger Elektrounternehmer aus der Schweiz sein Motorrad auf der Großglocknerstraße B 107 von Heiligenblut kommend in Richtung Winklern. In Stampfen, Gemeinde Mörtschach, Bez Spittal/Drau, überholte der Lenker eine vor ihm fahrende Arbeitsmaschine und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Kombi, gelenkt von einem 27jährigen Maurer aus Großkirchheim. Der Motorradlenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom RHS C 7 in das BKH Lienz geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Arbeitsunfall in Ferlach
    Am 13.09.2005 gegen 17.50 Uhr war ein 34-jähriger Arbeiter aus Ferlach bei einem Wohnhausneubau in Ferlach, Bezirk Klagenfurt, mit dem Befestigen von Holzlatten beschäftigt. Dabei schoss er sich vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem Druckluftnagler einen Nagel in das linke Knie. Nach ärztlicher Erstversorgung brachte ihn die Rettung ins UKH Klagenfurt.

  • Reitunfall in St. Jakob im Rosental
    Am 13.09.2005 gegen 18.40 Uhr wurde eine 45-jährige Angestellte auf ihrer Reitkoppel in St. Jakob/Ros, Bez. Villach, vom Pferd abgeworfen und erlitt dabei eine Gehirnerschütterung. Nach ärztl. Erstversorgung flog sie der Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15581