Feuerwehrfreundschaft Grafenwörth - Villach/Völkendorf (x)
Datum: 15.09.2005 18:57:45
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Grafenwörth

Eine Freundschaft, die beim Hochwasser im August 2002 begann, wurde fortgesetzt. Die Feuerwehr Villach-Völkendorf besuchte drei Tage lang Grafenwörth. Die Grafenwörther Feuerwehr zeigt den Kärntner Gästen die "wiedererblühte" Heimat.

Mit einer Schifffahrt auf der Donau begann der Besuch, das Donaukraftwerk und Schloss Grafenegg wurden besichtigt, und die Weine in der Kellergasse frisch vom Fass verkostet.
Höhepunkt war der Kameradschaftsabend, wo die Damen ein Buffett mit Kärnter Schmankerln hinzauberten.
Auch Völkendorfs berühmtester Feuerwehrmann, Arnulf Prasch, kam auf einen Kurzbesuch vorbei.

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15587