Schwierige Personenbergung in Geidenberg
Datum: 16.09.2005 09:12:46
Thema: Einsätze Allgemein


16.09.2005 - 01:08 Uhr
"Schwierige Personenbergung in Geidenberg"

... lautete die Einsatz-Meldung der Bezirkswarnstelle Vöcklabruck am 14.09.05 kurz vor 19 Uhr zu unserem bereits 7. Einsatz innhalb der letzten 10 Tage.

Der Einsatzleiter fand am Einsatzort folgende Situation vor: Sanitäter des Roten Kreuzes versorgten bereits den Verunglückten, der ca. 30 Meter tief im unwegsamen und sehr steilen Gelände, beim Schwammerlsuchen, abgestürzt war.
Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte seilten sich vier Kameraden zu dem Verunglückten ab. Zusammen mit den Sanitätern des Roten Kreuzes wurde die verletzte Person in eine Rettungstrage gelegt und anschliessend händisch hochgezogen.

Aufgrund der Steilheit des Geländes war dieses Aufziehen sehr mühsam und ging nur sehr langsam voran. Doch mit vereinten Kräften (10 Mann waren am Seil) wurde der Verunglückte schließlich geborgen und konnte dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung wieder übergeben werden. Nach gut einer Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.




FF Regau

www.juhe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15598