Schwerverletzter nach Küchenbrand & weitere
Datum: 16.09.2005 09:57:28
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerverletzter nach Küchenbrand.
  • Bauarbeiter stürzt vom Hausdach.
  • Motorradlenker schwer verletzt.


  • Schwerverletzter nach Küchenbrand.
    Ein 37-jähriger Steirer aus Gralla verletzte sich gestern (14.09.2005) als er eine brennende Ölpfanne aus dem Fenster warf. Er musste mit schweren Brandverletzungen ins LKH Wagna eingeliefert werden.
    Gegen 17:45 Uhr stellte die 36-jährige Susanne D. eine Pfanne mit Öl auf einen E-Herd, verlässt die Küche um den Boden im Vorhaus zu reinigen. Als Rauch aus der Küche dringt, alarmiert sie ihren Ehemann Manfred D. Gemeinsam stürmt das Ehepaar in die Küche, während die Frau ein Badetuch auf die brennende Pfanne wirft, ergreift ihr Ehemann die Pfanne. Als er die siedend heiße Pfanne aus dem Fenster werfen will, spritzt das Öl auf seine Hände und auf seinen rechten Fuß. Mit schwersten Verbrennungen wird der Verletzte mit dem ÖRK ins LKH Wagna eingeliefert.
    Der Küchenbrand wurde anschließend von der Feuerwehr Gralla gelöscht. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

  • Bauarbeiter stürzt vom Hausdach.
    Ein 44-jähriger Bauarbeiter stürzte heute gegen 09:35 Uhr fünf Meter vom Dach und schlug einem Betonboden auf. Dabei wurde er schwer verletzt.
    Der 47-jährige Kraftfahrer Josef L. aus Mairapfarr wollte mit einem LKW-Kran einen Sparren von einem Hausdach weg heben. Dabei übersah er eine am Sparren befestigte Latte. Der auf dem Dach beschäftigte 44-jährige Bauarbeiter Damir V. aus Mauterndorf wurde von dieser Latte am Körper getroffen und vom Dach geschleudert.
    Kopfüber stürzte der Bauarbeiter fünf Meter in die Tiefe und erlitt massive Kopf-, Schulter- und Brustkorbverletzungen. Er wurde anschließend ins KH Tamsweg eingeliefert und stationär aufgenommen.
  • Motorradlenker schwer verletzt.
    Ein Motorradlenker kam gestern (15.09.2009) auf der Niederalplstraße zu Sturz und wurde schwer verletzt.
    Der 28-jährige Martin B. aus Böheimkirchen war gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 113 in Fahrtrichtung Mariazell unterwegs. Im Gemeindegebiet von Mürzsteg kam er auf Grund eines Fahrfehlers zu Sturz und krachte in eine betonierte Wasserrinne. Dabei erlitt der Lenker Serienrippenbrüche, Wirbelverletzungen und eine Nierenprellung. Er wurde ins LKH St. Pölten geflogen und stationär aufgenommen.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15602