Katze als Brandstifter
Datum: 16.09.2005 11:59:41
Thema: Brandeinsätze


Eine Katze hat am Donnerstag einen Küchenbrand in Neustift im Stubaital ausgelöst. Das Tier war allein zu Hause und hat vermutlich eine brennende Kerze umgestoßen.

Die Wohnungsinhaberin hatte die Wohnung am Morgen verlassen und anscheinend die Angewohnheit, immer eine Kerze am Fensterbrett der Küche brennen zu lassen.
Die Katze war den ganzen Tag allein zu Hause. Vermutlich hat das Tier die Kerze umgestoßen und dadurch den Vorhang und die Polsterung der Möbel in Brand gesetzt.
Am späten Nachmittag verständigte eine Hausbewohnerin die Frau und teilte ihr mit, dass starker Rauch aus ihrer Wohnung drang. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Bericht ORF Tirol





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15603