Verkehsunfall mit Personenschaden in Imst
Datum: 17.09.2005 06:59:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 16-jähriger Schüler fuhr am 15.09.2005 gegen 18.30 Uhr mit seinem Moped, im Stadtgebiet von Imst in Richtung Postamt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-jähriger Mann aus Imst mit seinem Pkw in Richtung Imst Innenstadt. Auf Höhe der östlichen Einfahrt zum Postplatz betätigte der Schüler lt. eigenen Angaben den linken Blinker und wollte nach links abbiegen.

Er habe freie Sicht bis zur Kreuzung gehabt und habe gesehen, dass ihm ein rotes Fahrzeug entgegengekommen wäre. Seiner Meinung wäre es aber „leicht ausgegangen“. Der Imster gab an, dass der Mopedlenker direkt hinter einem Postbus herausgefahren und in Richtung Postplatz abgebogen wäre und einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Schüler wurde von der verständigten Rettung erstversorgt und zum diensthabenden Arzt in Imst gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15605