Verkehrsunfall auf der A 1
Datum: 17.09.2005 07:01:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 60-jähriger Salzburger lenkte am 16.9.2005, um 15.25 Uhr, in alkoholisiertem Zustand seinen PKW auf der A 1 Westautobahn von Salzburg Nord in Richtung Salzburg Mitte. Kurz vor der Ausfahrt Salzburg Mitte, Stadtgebiet Salzburg, StrKm. 291,238, fuhr er den vor ihm am rechten Fahrstreifen fahrenden PKW, gelenkt von einem 58j. Mazedonier, hinten auf. Der PKW des Salzburgers stellte sich daraufhin quer und kam am Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Sbg. Mitte zum Stillstand.

Eine hinter dem PKW des 60j. nachfahrende 65j. Deutsche konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr gegen den quer stehenden PKW. Der 60j. Salzburger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend von der Rettung in das LKH Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest bei ihm ergab einen Atemluftalkoholwert von 0,98 mg/l ( 1,96 Promille ). Durch den Unfall kam es zu ausgiebigen Stauungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15606