Tödlicher Verkehrsunfall auf der Innviertler Bundesstraße
Datum: 17.09.2005 07:03:12
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 30-jährige Akademikerin aus Linz lenkte am 16.09.2005, gegen 10.10 Uhr ihren PKW auf der Innviertler Bundesstraße von Schärding kommend in Richtung Grieskirchen. Im Bereich von Strkm 25,2 wollte sie offensichtlich einen PKW überholen und stieß dabei frontal gegen einen entgegenkommenden LKW-Zug.

Der 37-jährige Kraftfahrer aus Serbien konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht wurde die 30-Jährige in ihrem total zerstörten PKW eingeklemmt und getötet. Der LKW-Lenker sowie sein 35-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt mit der Rettung ins KH Grieskirchen eingeliefert. Die Innviertler Bundesstraße war zur Fahrzeugbergung bis 12.30 Uhr zur Gänze gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15607