XXL-Day - 24 Stunden - Feuerwehrjugend Kuchl (x)
Datum: 18.09.2005 08:17:36
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Kuchl

Die Jugendgruppe der Freiw. Feuerwehr Kuchl verbrachte wieder 24 Stunden im Feuerwehrdienst. Dabei wurden Schulungen abgehalten und zahlreiche fiktive Einsätze bewältigt. Zum Beispiel galt es einen PKW- und einen Fabriksbrand zu löschen, oder im nächtlichen Einsatz eine vermisste Person zu finden. Aber auch der Spaß und die Freizeit kamen keinesfalls zu kurz. Spiele, Videoclips sowie die Verpflegung, das Abwaschen und Reinigungsarbeiten wurden gemeinsam bewältigt. Geschlafen hat man mehr oder weniger auf Feldbetten in der Fahrzeughalle. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl zeigte sich bei seinem Überraschungsbesuch vom Können und von der Motivation der 12- bis 15-jährigen beeindruckt.

Das wichtigste Ziel – die Jugend zu begeistern – wurde ebenfalls erreicht, wie uns der 13-jährige Wolfgang Brandauer mitteilte: “Es war eine coole Sache !“

Dafür gehört dem Betreuerteam um OVI Rudolf Wessely für ihre Mühe ein dickes Lob und Dank ausgesprochen. Eine gelungene Veranstaltung, bei der den Jugendlichen ein realer Eindruck über den Feuerwehralltag gegeben werden konnte.

Quelle: FF Kuchl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15618