2 mal Schadenfeuer
Datum: 19.09.2005 05:52:59
Thema: Brandeinsätze


  • Scheunenbrand
  • Küchenbrand

    Am 17.09.2005, gegen 14.55 Uhr, brach in einem Haus der Ortschaft Engabrunn im Schuppen aus bisher unbekanntem Grunde ein Brand aus. Bemerkt wurde das Feuer von Kindern , die sich in einem Haus in der Nähe aufhielten und aus dem Fenster sahen. Eines der Kinder verständigte mit dem Handy seinen Vater und dieser versuchte zuerst , mittels eines Handfeuerlöchers das Feuer zu bekämpfen. Kurz darauf kam ein weiterer Erwachsener hinzu und dieser unterstützte mit einem Gartenschlauch den Löschversuch.
    Zwischenzeitlich wurde auch die Feuerwehr Engabrunn verständigt , welche letztendlich mit zwölf Mann im Einsatz stand und den Brand innerhalb kürzester zeit löschen konnte.
    Der Sachschaden dürfte ca 20.000.- € betragen und ist durch eine Versicherung gedekt.
    Personen oder auch Tiere kamen nicht zu Schaden.

    Am heutigen Tag, gegen 11.00 Uhr, war Maria P mit dem Kochen von Kartoffeln beschäftigt. Auf einmal fing der Ventilator des Dunstabzuges sehr laut zu laufen an kurz darauf schlugen Flammen aus dem Gerät. Maria P mißlang der erste Löschversuch und daraufhin holte sie ihren Nachbarn Herman S um Hilfe. Als die beiden zum Brandherd zurückkamen war die Küche schon sehr stark verraucht und so wurde sofort die Feuerwehr verständigt , welche den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen konnte. Der Schaden beträgt ca 7.000.- € . Maria S erlitt bei diesem Vorfall eine schwere Rauchgasvergiftung.

    Bericht SID NÖ





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15628