VU mit Personenschaden
Datum: 19.09.2005 05:56:33
Thema: Einsätze Allgemein


Der 39 - jährige Dachdecker Christian G. aus Gramastetten fuhr am 17. 9. 2005 gegen 10.00 Uhr mit seinem PKW auf der A1, im Baustellenbereich in Richtung Salzburg. Bei Strkm 177,950, Gemeindegebiet Pucking, Bez. Linz - Land, O.Ö. wurde er von dem nachfahrenden PKW, gelenkt von Dipl.Ing. Gerald S. aus Leoben von hinten gerammt. Der PKW drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der PKW von S. fuhr infolge des Anpralls auf den dort befindlichen Leitschienenbogen auf und wurde ca. 21 m auf die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei dem gegenständlichen Unfall wurden G. und S. leicht verletzt und vom RK Traun in das UKH Linz eingeliefert.
Die durchgeführte Kontrolle der Atemluft verlief bei S. positiv.
Die Fahrzeuge wurden durch die Fa. Barth, Ansfelden geborgen.
Der rechte Fahrstreifen war für Dauer der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergung ca. 1 Stunde gesperrt. Es kam dadurch zu einem Rückstau von ca. 2 km. In der Folge kam es im Rückstaubereich zu einem weiteren Auffahrunfall.

SID OÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15630