Verkehrsunfall mit Eigenverletzung im Bez. Güssing
Datum: 19.09.2005 05:57:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.09.2005, gegen 16.45 Uhr, lenkte ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger den PKW seines Arbeitskollegen, mit dessen Einverständnis, auf der L 386 , aus Olbendorf kommend in Richtung Stegersbach. Nach einer Fahrbahnkuppe, kam der Mann mit dem KFZ aus bisher unbekannter Ursache auf das Bankett und in weiterer Folge in den Straßengraben, schlitterte ca. 60 m in diesem dahin und stieß schließlich gegen einen Brückenkopf einer Feldzufahrt.

Durch den Anprall wurde der PKW nach rechts gegen eine Baumgruppe geschleudert und total zertrümmert. Der Lenker , der sich alleine im KFZ befand und eingeklemmt worden war, wurde schwer verletzt und musste von den FF Olbendorf und Stegersbach, welche mit insgesamt 5 KFZ u. mit 44 Mann ausgerückt waren, mit der Bergeschere aus dem KFZ geschnitten werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Oberwart geflogen.
Bericht SID B





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15632