Schadstoffaustritt in Meidling nach Vandalenakt
Datum: 19.09.2005 06:09:11
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Ein Vandalenakt mehrerer Jugendliche dürfte für einen Schadstoffaustritt in einer Lackiererei in der Zeleborgasse in Wien-Meidling Sonntag Abend verantwortlich gewesen sein. Bei Eintreffen der Feuerwehr gegen 19.48 Uhr fand man eine etwa 12 Quadratmeter große Fläche, bedeckt mit einer schwarzen, zähflüssigen Masse bedeckt vor.

Durch eine Probeentnahme wurde festgestellt, dass es sich hierbei um ein Gemisch aus Teer, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel handelte. Als erste Maßnahme wurde das oberflächlich kontaminierte Erdreich im Ausmaß eines Kubikmeters abgekratzt und versorgt. In weitere Folge wurde noch auf einer Fläche von 15 Quadratmeter 2 Kubikmeter Material entsorgt und in weiterer Folge in die EBS gebracht. Gegen 21.45 Uhr konnte abgerückt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15636