Polizist verunfallt am Weg zum Dienst
Datum: 19.09.2005 08:17:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag in den frühen Morgenstunden zwischen Seyring und Pillichsdorf bei Gerasdorf im Bezirk Wien / Umgebung. Als er einem Reh ausweichen wollte, kam ein 22-jähriger von der Straße ab und erlitt schwere Verletzungen.

Ein 22-jähriger Polizist war am Montag, den 19.09.2005 in den frühen Morgenstunden mit seinem Privat-PKW unterwegs zu seinem Dienst. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion kam er in Folge eines Wildwechsels, dem er ausweichen wollte, von der Fahrbahn ab, touchierte dabei einen Baum und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt einen Trümmerbruch des Beins.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort das schnellsteintreffende Rotkreuz-Team aus Gerasdorf, sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Korneuburg. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Bergung aus dem schwer beschädigten Fahrzeug vorgenommen. Nach medizinischer Versorgung durch den Notarzt und die Rotkreuz-Teams wurde der Lenker ins Krankenhaus Korneuburg eingeliefert.

www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15639