Küchenbrand in Frauenkirchen
Datum: 19.09.2005 13:47:42
Thema: Brandeinsätze


Am 19.08.2005, gegen 17.45 Uhr, wollte ein 23-jähriger Mann aus Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) in der Küche seines Elternhauses in Frauenkirchen eine Pfanne Öl auf dem E-Herd erhitzen. Nachdem er den E-Herd eingeschaltet hatte, verließ er kurzzeitig die Küche. Als er in die Küche zurückkam, brannte das Öl bereits in der Pfanne und die Küche war voller Rauch. Er entfernte die brennende Pfanne vom Herd und versuchte die Flammen mit einer Jacke zu ersticken, was ihm jedoch nicht gelang.

Von der verständigten Feuerwehr Frauenkirchen, die mit 40 Mann im Einsatz war, konnte der Brand unter Verwendung von Atemschutzgeräten binnen kurzer Zeit gelöscht werden. Während des Löschversuches zog sich der 23-jährige Mann im Gesicht und an der rechten Hand Verbrennungen zweiten Grades zu und wurde nach ambulanter Behandlung in der UA Frauenkirchen mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Durch den Brand wurden Teile der Kücheneinrichtung beschädigt. Weiters wurden die Küche und andere Nebenräume stark verrußt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15644