Rk Ortsstelle Eggendorf wird geschlossen...
Datum: 19.09.2005 20:55:03
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Seit 1999 war es dem Roten Kreuz Wiener Neustadt stets ein Anliegen die rettungsdienstliche Versorgung in der Gemeinde Eggendorf mit einer eigenen Ortsstelle sicher zu stellen.

Nicht zuletzt durch die schwierige finanzielle Situation im Rettungs- und Krankentransport ist nun die Bezirksstelle Wiener Neustadt im Einvernehmen mit der Gemeinde Eggendorf unter Herrn Bürgermeister Pollak zum Entschluss gekommen die Ortsstelle Eggendorf mit September 2005 aufzulösen.

Für die Bevölkerung dieser Gemeinden wird sich an der Versorgung durch den Rettungsdienst selbstverständlich nichts ändern, da dieser auch in der jüngsten Vergangenheit bereits zum größten Teil von der Bezirksstelle Wr. Neustadt aus durchgeführt wurde.

Das Rote Kreuz Wiener Neustadt versichert den Einwohnern der betroffenen Gemeinden auch weiterhin eine rasche, zuverlässige und unbürokratische Versorgung im Bereich des Rettungs- und Krankentransportes sowie der Notfallmedizin, denn rasche und fachgerechte Hilfe kann im Fall der Fälle über Leben und Tod entscheiden.

http://www.wn.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15650