L17 Lenker verursachte schweren Verkehrsunfall(x)
Datum: 19.09.2005 21:00:38
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

L17 Lenker verlor Herrschaft über sein Fahrzeug
In den frühen Abendstunden kam es am Montag, den 19.September bei St. Johann in Engstetten, Katastralgemeinde St. Peter in der Au zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit 2 Verletzten.

Der 17 jährige Stephan G., ein aus Haag stammender L17 Lenker, fuhr laut Auskunft der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit in eine abschüssige Rechtskurve und kam dabei mit den linken Rädern ins Bankett.

Dadurch schlitterte das Fahrzeug auf die rechte Seite, es prallte nahezu frontal in die Aussenmauer eines landwirtschaftlichen Anwesens.

Durch den Anprall wurde der Lenker schwerst und der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz in Zusammenarbeit mit der Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 15 und der Feuerwehr St. Johann aus seinem Fahrzeuge gerettet, anschliessend wurde er in das Mostviertelklinikum Amstetten geflogen.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15652