Schwerer Verkehrsunfall auf der B1-PKW Lenker verstorben(xx)
Datum: 19.09.2005 21:16:33
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Herzogenburg-Stadt/www.ff-herzogenburg.at

Zu einem Schweren Verkehrsunfall kam es am 19. September auf der B1 zwischen Perschling und Wieselbruck.(Bezirk St.Pölten Land).
Ein LKW und ein PKW stießen aus noch ungeklärter Ursache zusammen...

Dabei wurde der PKW in ein angrenzendes Feld katapultiert, der LKW hing auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Graben.
Die Feuerwehren Perschling und Langmannersdorf rückten daraufhin zu einer Menschenrettung auf die B1 aus.
Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Schweren Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.

Foto: FF Herzogenburg-Stadt/www.ff-herzogenburg.at

Für die LKW Bergung des Sattelzuges wurde der Kran der FF St.Pölten-Stadt nachalarmiert.

DIe PKW Bergung übernahm, die ebenfalls nachalarmiete Feuerwehr Herzogenburg-Stadt.

Die B1 war im Unfallbereich gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15656