VU und Brände in Kärnten
Datum: 20.09.2005 09:04:46
Thema: Einsätze Allgemein


VU mit Verletzung
Schadensfeuer in Innerkrems
Maschinenbrand in Feffernitz
Verkehrsunfall in der Gemeinde Moosburg
Autobrand und Kennzeichendiebstahl


VU mit Verletzung
Am 19.9.2005 gegen 15.00 Uhr kam ein 57-jähriger Kraftfahrer aus Traun (OÖ) auf der Seeberg Bundesstraße in Völkermarkt nach rechts von der Straße ab und stürzte über die Böschung. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der LKW-Zug, an dem erheblicher Sachschaden entstanden ist, musste durch 2 Lastenkräne geborgen werden.


Schadensfeuer in Innerkrems
Am 19.9.2005 gegen 14.15 Uhr brach in der Pfandlhütte in Innerkrems, Gd Krems, Bez Spittal/Drau, im Bereich der Ausstellung „Im Reich der Murmeltiere“ im 1. Stock des Hauses aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Wirt konnte trotz Einsatz von fünf Handfeuerlöschern den Brand nicht unter Kontrolle bringen. Erst durch den Einsatz der FF Kremsbrücke, Leoben, Eisentratten und Ebene Reichenau, die mit insgesamt 36 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz standen, konnte der Brand gelöscht werden. Der Wirt erlitt eine Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden beträgt ca 2.000,- € bis 3.000,- €.


Maschinenbrand in Feffernitz
Am 19.9.2005 gegen 17.00 Uhr brach in der Schwermetallfertigungshalle eines Betriebes in Feffernitz, Gd Paternion, Bez Villach, in der Absauganlage der Schweißmaschine aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde von der FF Feistritz/Drau (25 Mann und 5 Fahrzeuge) unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Verkehrsunfall in der Gemeinde Moosburg
Am 19.9.2005 gegen 17.15 Uhr kam es auf einer Kreuzung in Seigbichl, Gd Moosburg, Bez Klagenfurt, zu einem Zusammenstoß zwischen den von einer 62-jährigen Hausfrau aus Moosburg und von einem 31-jährigen Beamten aus Moosburg gelenkten PKWs. Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das LKH Klagenfurt eingeliefert. Die Hausfrau blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Autobrand und Kennzeichendiebstahl
Am 19.9.2005 gegen 00.58 Uhr geriet auf der A 2 (Richtungsfahrbahn Italien) in Preitenegg, Bez Wolfsberg, der von einem 28-jährigen Karosseriespengler aus Hetzendorf (Stmk) gelenkte PKW aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Lenker konnte den PKW noch auf dem Pannestreifen abstellen. Die Feuerwehr Bad St. Leonhard, die mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz stand, konnte den Brand löschen. Der Fahrzeuglenker ergriff nach dem Eintreffen der Feuerwehr die Flucht, konnte aber von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Wolfsberg auf der Abfahrt Bad St. Leonhard gestellt und festgenommen werden. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichentafeln gestohlen waren.

Berichte SID K






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15666