Zwei Einsätze bei Weinlese in Andau & 1000. Einsatz (x)
Datum: 20.09.2005 09:23:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC
Gleich zwei Mal wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Montag zu Einsätzen nach Notfällen bei der Weinlese in Andau im Burgenland gerufen. Zwei Männer, einer nach einem Herzinfarkt und einer mit schweren Handverletzungen, mussten dringend ins Krankenhaus geflogen werden.

Erst wurde Christophorus 3 direkt nach Andau gerufen. Ein 70-Jähriger hatte bei der Weinlese einen Herzinfarkt erlitten. In der Ordination einer praktischen Ärztin wurde er erstversorgt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn von dort auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus nach Eisenstadt. Dieser Flug war übrigens bereits der 1.000. Einsatz von dem in Wiener Neustadt stationierten ÖAMTC-Notarzthubschrauber in diesem Jahr.

Wenig später ereignete sich bei der Weinlese in Andau ein weiterer schwerer Zwischenfall. Ein 27-jähriger Mann war von einem Gärbottich gestürzt und hatte sich an einem Blech schwere Handverletzungen zugezogen. Zur Erstversorgung wurde er ins Ärztezentrum Frauenkirchen gebracht. Von dort flog ihn der ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt, wo sofort mit der Operation der Hand begonnen wurde.

http://www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15667