Schwerer Verkehrsunfall in Gloggnitz (x)
Datum: 20.09.2005 16:52:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gloggnitz
Aus noch unbekannter Ursache kam es heute Dienstag, 20 09 2005, in Gloggnitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Gloggnitz stammender PKW Lenker war auf der Reichenauerstraße in Richtung Gloggnitz unterwegs, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegegenkommenden Peugeot 206.

Das Rote Kreuz war sofort zur Stelle und versorgte die beiden Lenker, die anschließend ins AKH Neunkirchen gebracht wurden. Die alarmierten Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt mussten sich erst den Weg durch die Gloggnitzer Innenstadt bahnen. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden von den Gloggnitzer Florianis geborgen und verbracht.

Für die Dauer der Sicherungs- und Bergungsarbeiten von rund einer Stunde musste der Verkehr zur Gänze angehalten werden. Ein langer Rückstau war die Folge. Im Einsatz standen die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt mit drei Fahrzeugen und zehn Mann, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und vier Mann sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen und ebenfalls vier Mann.

Einmal mehr hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, sich anzugurten. Beide Lenker waren nach ersten Ermittlung angegurtet.
Der massive Aufprall wurde durch Airbags in beiden Fahrzeugen gedämpft.

www.feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15674