VU - Auto gegen Lastwagen
Datum: 27.08.2002 05:51:29
Thema: Einsätze Allgemein


Heute Nacht gegen 2.00 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Saalfelden ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein PKW frontal gegen einen LKW.

Als die Rettungskräfte eintrafen, bot sich ihnen ein Bild des Schreckens, schildert Wolfgang Hettegger von der Saalfeldener Feuerwehr. "Die Unfallstelle war sehr weiträumig, circa 50 Meter. Der PKW stand auf der Fahrbahn, der LKW war über eine Böschung gekippt. Im PKW waren die Leute gegeklemmt, das Auto hatte außerdem noch ein Brückengeländer gestreift, überall sind Teile des Fahrzeuges und des Geländers herumgelegen."

Drei Notärzte waren vor Ort um sich um die vier Verunfallten zu kümmern. Für eine Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Verletzten wurden in die KH Zell/See und Salzburg gebracht.

Näheres auf ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1568