Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 21.09.2005 05:31:06
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten
Gegen 18.30 Uhr ereignete sich am Dienstag, den 20.September auf der L 68 der Verbindungsstraße zwischen St.Peter/Au und Ertl in Urltal wieder ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 18 jähriger aus Seitenstetten verlor in einer Kurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldstück.

Das Fahrzeug verformte sich durch den heftigen Aufprall so stark, dass die Einsatzkräfte fast eine Stunde benötigten, um den verletzten Lenker mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack zu schneiden.

Der schwerst verletzte Lenker wurde von den Rettungssanitätern aus St.Peter/Au und der Christophorus 15 Crew erstversorgt und danach in das UKH Linz geflogen, bei Dunkelheit zu fliegen war sicher auch für die Crew ein nicht einfacher Einsatz.

Der Zustand des Jugendlichen ist laut Auskunft der Ärzte kritisch, im Einsatz waren die Feuerwehren Hochstraß, St.Peter/Au, Ertl und Kürnberg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15681