Tödlicher Verkehrsunfall auf der Burgenland Schnellstraße II. Bericht (x)
Datum: 21.09.2005 07:56:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Bei einem Verkehrsunfall auf der Burgenland Schnellstraße (S 31) zwischen Forchtenstein und Sieggraben wurden Mittwochfrüh eine Frau getötet, zwei Männer schwer verletzt, berichtet der ÖAMTC.

Der Unfall ereignete sich kurz nach der Auffahrt Forchtenstein Richtung Süden. Ein Klein-Lkw und ein Pkw waren aus bisher nicht geklärter Ursache zusammengeprallt. Die Pkw-Fahrerin – sie war alleine im Fahrzeug - erlitt tödliche Verletzungen, zwei der drei Insassen vom Klein-Lkw wurden schwer verletzt. Pilot Gerold Hofbauer von Christophorus 3: " An der Unfallstelle sah es grauenhaft aus. Der Pkw wurde in zwei Teile gerissen."

Der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 3 flog einen Mann ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt, ein weiterer wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf transportiert.

Zur genauen Unfallursache lagen noch keine Informationen vor, die Sichtverhältnisse waren gut. Der Verkehr wurde über die B 50 zwischen Sieggraben und Mattersburg umgeleitet.

Club fordert Sicherheitsmaßnahmen auf der S 31

Der ÖAMTC sieht sich in seiner langjährigen Forderung nach baulicher Mitteltrennung auf Schnellstraßen bestätigt. Der in der Vorwoche vom zuständigen Landesrat Bieler angekündigte Vollausbau der S 31 zwischen Wulkaprodersdorf und Mattersburg kann demnach nur ein erster Schritt sein. ÖAMTC-Verkehrsexperte Roman Michalek: "Der Vollausbau muss über die gesamte Länge der S 31 sowie auch auf der S 4 erfolgen."





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15688